Blutsgeschwister – fühlbar nachhaltig!

Blutsgeschwister - jetzt auch in Wetzlar!

Mit einem kleinen Atelier in einem stillgelegten Bürogebäude nahe des Stuttgarters Nordbahnhofes fing alles an. Hier schlossen sich ein paar kreative Köpfe zusammen, um etwas großartig – buntes zu kreieren. Die Idee: unverwechselbare Mode für Frauen und Kinder, gemischt mit etwas Zauberei.
Genau dies konnte sich das Team, was nun aus mehr als 50 Mitarbeiter besteht, erfüllen. Mit Karin Ziegler als 'Head of Design' im Berliner Atelier und Stephan Kunz als Geschäftsführer in Stuttgart, hat das Team nicht nur ein fantastisches Regiment, sondern auch zwei Blutsgeschwister mit viel Liebe zu Detail.

Raus aus der modischen Monotonie und rein ins bunte Treiben dieser kulturellen Welt - So lässt sich das Team bis heute inspirieren. Formen, Farben, Muster und aus der Fantasie gestrickte Geschichten sollen die Welt verzaubern und ein neues, einzigartiges Modebewusstsein vermitteln. Ihre Kleidungsstücke zieren nicht nur anspruchsvolle und ebenso kunstvolle Designs, sondern jedes erzählt seine ganz eigene Geschichte.
So beschreibt auch die aktuelle Kollektion 'Women's Work Is Never Done' eine ganz andere Ansicht der gesellschaftlichen Frau. Emanzipation und Engagement, sowie handwerkliches Geschick zeichnen diese moderne und unabhängige Frau aus und lässt sie im Licht des Geschehens strahlen.


Die Symbole ihrer Marke - Kreuz, Herz und Anker, stehen für den Glauben an das Individuum, die Liebe zur Kreativität und ihre Bodenhaftung. Kurz und knackig: Fairness und Nachhaltigkeit werden groß geschrieben. Diese effektvolle Arbeit kann sich sehen lassen, denn nicht nur die Qualität stimmt, sondern auch der Umgang mit unseren Ressourcen. Mit großer Fürsorge wird auf einen schonenden Umgang mit unseren Baumwollschätzen geachtet.

- Charly S.

 Jan Kraus, künstlerischer Leiter bei Analog Now, war im März für uns beim Blutsgeschwister Rooftop BBQ. Es wurde die Spring Summer Kollektion 2015 vorgestellt. Hier seine Eindrücke:


Blutsgeschwister-Fashion-Week-12

 

- Blutsgeschwister -

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.